Kunde
Initiative Pro Recyclingpapier (IPR)
Aufgabe
Die IPR ist eine Wirtschaftsallianz aus aktuell 24 Unternehmen verschiedener Branchen (Siemens, Tchibo, Telekom, Epson, Hipp, Sony, Deutsche Post, Xerox, Otto etc.), die sich am Beispiel von Recyclingpapier für nachhaltiges Handeln einsetzt. Mit nationalen Kampagnen ist es der IPR seit ihrer Gründung im Jahr 2000 gelungen, ganze Sektoren zur Papierumstellung zu bewegen und den Blauen Engel als Wegweiser für eine nachhaltige Papierbeschaffung zu positionieren. Projektpartner sind das Bundesumweltministerium, das Umweltbundesamt, der Deutsche Städtetag, der Deutsche Städte‐ und Gemeindebund, der Deutsche Landkreistag und der Deutsche Hochschulverband. Aufgabe war, ein Gestaltungskonzept für die Broschüre zum Papieratlas mit den beiden Teilen „Städtewettbewerb“ und „Hochschulwettbewerb“ zu entwickeln.
Lösung
Entwicklung / Relaunch des Broschürendesigns, Kreation, Grafikdesign, Infografiken, Bildredaktion, Satz, Reinzeichnung