Project Description

Kunde

Gemeinde Winterbach

Aufgabe

Inhaltliche und gestalterische Entwicklung einer Tourismuspublikation, die über die vielen Besonderheiten der Gemeinde – die landschaftliche Vielfalt, die Geschichte, die Kultur, die historischen Bauten, dem ausgeprägten Gemeinschaftssinn, die sehr guten Einkaufsmöglichkeiten und reichhaltigen Freizeitangebote etc. – informiert, den Charakter der sehr vielfältigen, offenen Gemeinde transportiert und zum Besuch einlädt. Das Corporate Design der Gemeinde und das Wappen‐Logo stammen aus den 1980‐er Jahren und sollen im Zuge des Tourismusmarketings eine dezente Modernisierung erfahren und damit eine Annäherung an den Gemeinde‐Charakter.

Lösung

Entwicklung eines 12‐seitiges Folders, der auf der Innenseite den Ortsplan zeigt, der von kurzen Texten zu ausgewählten Erlebnis‐Höhepunkten ergänzt wird und einen schnellen Überblick über das breite Angebotsspektrum bietet. Auf der Rückseite informieren längere Texte über den besonderen „Spirit“ der offenen Gemeinde, die ökologischen Anliegen und die wirtschaftlich herausragende Entwicklung.

Leistungen: Ideenentwicklung, Redaktionskonzept, Gestaltungskonzept, Beratung, Projektleitung und ‑management, Text, Design, Satz, Reinzeichnung, Bildredaktion und Skript Fotoshootings, Korrektorat, Schlussredaktion